Filmplakat

Preview: CRIMES OF THE FUTURE

David Cronenberg ist zurück im Body-Horror! Mit 79 Jahren kehrt der Kult-Regiesseur zurück zu seinen Wurzeln und schließt zumindest mit dem Titel den Kreis – denn so hieß 1970 schon sein erster Film.

Wir zeigen euch CRIMES OF THE FUTURE am Samstag, den 5.11. bereits in der Preview und freuen uns mit euch auf eine gute Zeit zwischen Ekel und Faszination.

In der nahen Zukunft durchläuft der menschliche Körper das „beschleunigte Evolutionssyndrom“, das diverse Mutationen zur Folge hat. Der bekannte Performancekünstler Saul Tenser nutzt dies, um in spektakulären öffentlichen Aufführungen neue Organe wachsen zu lassen, die ihm entnommen werden. Sowohl das Amt für Organkontrolle als auch eine radikale Untergrundbewegung werden auf Tenser aufmerksam und versuchen, ihn für ihre Zwecke zu gewinnen. Tenser verfolgt jedoch eigene Pläne.