FILMKUNST CINETHEK

VIDEOTHEK FÜR KLASSISCHES & KURIOSES
VIDEOSTORE FOR THE CLASSIC & THE WEIRD (English version)

Eine oft gehörte Frage unserer Kinobesucher ist, ob die vielen DVD-Hüllen in den Korridoren Deko sind. Die Antwort: Nein! Wir widerstehen dem Untergang der (Kunst-)Videotheken und widmen uns unter dem gleichen Dach wie das Ladenkino (also Gärtner Str. 19, Ecke Boxhagener) auch weiterhin dem Verleih von DVDs. Und zwar mit über 16.000 Filmen im Angebot!

Ankündigung

Outbreak


Toller Film. Findet man sicher irgendwo auf DVD. Nur leider gerade nicht bei uns, denn wir haben mindestens bis zum 19. April geschlossen - ebenso die Filmkunst, also unser DVD-Verleih. Falls ihr also DVDs von uns haben solltet, bitte behaltet diese erstmal und bringt sie zurück, sobald wir wieder öffnen. Ihr zahlt selbstverständlich nicht drauf. Für unsere Flatrate-Kund*innen wird die Flatrate um die Zeitspanne, die wir nun geschlossen haben, verlängert, ohne dass ...

Die „Filmkunst“ wurde 2005 in der Revaler Str. gegenüber dem RAW als Filmanlaufstelle im Hain gegründet, schon damals mit gutem Kaffee, portugiesischem Wein und unserer „berühmten“ karierten Tapete – Lloyd Kaufman von Troma schaute auch mal vorbei. 2010 folgte dann der Umzug in die Gärtnerstr. 19, und nach einigen Umbauten teilen sich Kino & Cinethek jetzt in trauter Eintracht und mit gemeinsamen Eingang die Räumlichkeiten…

Unser Fokus liegt auf all den klassischen, bizarren oder (fast) vergessenen Werken der Filmgeschichte von damals bis heute und von El Topo bis zu Krtek, dem Kleinen Maulwurf – aber keine Sorge: Auch regelmäßig frisch reingeholte Neuheiten, Serien und guten Mainstream findet ihr bei uns, zudem Dokus und Kinderfilme. Wir sind alle Filmfreaks und beraten euch (außerhalb der Kino-Stoßzeiten 😉 ) gerne – bei uns kann man die Überraschungen und Entdeckungen erleben, die bei dem alles berechnenden Netflix-Algorithmus verloren gehen. Einige rare Filme, die wir haben, findet ihr auch im Internet nicht.

Die Anmeldung (für 1€) geht schnell, bezahlen kann man ganz klassisch pro Film&Tag oder aber über unsere Monats-Flatrate (mit „Viereckige-Augen-Garantie“!) – und alles Andere erfahrt ihr am besten vor Ort, jeden Tag von 11:30 bis Mitternacht (Freitag- und Samstagnacht bis 01 Uhr morgens).

WIR SEHN UNS AUFM SOFA!