FILMREIHEN, FESTIVALS, EVENTS

Hier findet ihr eine Übersicht über die Vorstellungen, die zusätzlich zu unserem regulären Programm stattfinden. Hier findet ihr eine Übersicht über die Vorstellungen, die zusätzlich zu unserem regulären Programm stattfinden.

 

2019 begrüßten wir das erste Mal die Berlinale im Rahmen des Berlinale goes Kiez-Programms bei uns. Eine wunderbare Chance für ein so großes Festival auch mal an unserer familiären, wohnlich-warmen Atmosphäre teilzuhaben.

 

Every month, we welcome the Berlin Documentary Film Club in Ladenkino. It is founded to bring compelling documentary films to the great public of Berlin that are otherwise not shown in the city. The founders‘ goal is to make you laugh, cry, think and react.

Jeden Monat begrüßen wir den Berlin Documentary Film Club im Ladenkino. Dieser wurde gegründet um wertvolle Dokumentarfilme, die leider dennoch selten gezeigt werden, dem Publikum von Berlin zugänglich zu machen. Die BegründerInnen wollen zum lachen, weinen, nachdenken und reagieren anregen.

 

Das Filmfestival Kings of Doc Expanded (KODEX) wurde aus dem Strasbourger Kings of Doc-Festival geboren, welches sich 2019 unter dem Namen KODEX auf weitere Standorte ausbreitete, u. a. auf das Ladenkino und das Kino Central in Berlin. Auf Grundlage eines thematischen Schwerpunktes, 2019 lautete dieser „liminal spaces“, wird eine qualitativ hochwertige Auswahl an Dokumentarfilmen in die Kinos gebracht, die keinen regulären Kinostart erfahren.