Untote verjagen: Unser DVD-Angebot zu Halloween
Am 31. Oktober ist wieder Halloween, abgeleitet von „All Hallows’ Eve“ (Aller Heiligen Abend). Die Nacht der grinsenden Kürbisse. Seine Wurzeln hat Halloween in einem irischen Erntefest, zu einer Jahreszeit, wo die Trennwand zwischen Lebenden und Toten besonders dünn war. Um die Untoten zu verjagen, musste man sie erschrecken. Mit gruseliger Maskerade, hergestellt aus Gemüse – wie zum Beispiel einem Kürbis.
Okay, Großstadtmenschen des 21. Jahrhunderts haben es mit neuen Dämonen zu tun: Die heißen Neurose, Depression, Phobie und Leere. Gegen die treten Horror-Regisseure seit Jahrzehnten an, um sie mit gory Gruselspaß zu verjagen. John Carpenters „Halloween“-Filmreihe, Wes Cravens „Nightmare on Elm Street“ und George A. Romeros „Living Dead“-Serie vertreiben alles Dunkel aus der Fan-Seele, können es mit dem besten Exorzisten aufnehmen.
Neben den Klassikern hält die Filmkunst-Videothek auch finstere Raritäten und Geheimtipps für euch bereit. Etwa den belgischen „Daughters of Darkness“ (Blut an den Lippen, 1970). Also, kommt vorbei, stöbert in unseren DVD-Regalen, durchblättert den frisch erneuerten Horror-Katalog oder fragt das Personal – stellt euch eine maßgeschneiderte Halloween-Filmnacht zusammen!