filmposter

Aftersun – der Überraschungshit

Was Mitte Dezember als kleiner Independent Film in den deutschen Kinos startete, entwickelte sich langsam zum Publikumsliebling und echten Geheimtipp für Filmliebhaber. Woche für Woche bilden sich im b-ware Kino die Schlangen an der Abendkasse. „Ein Mal „Aftersun“ bitte“ gibt es bei uns auffallend oft zu hören. Ein ungewöhnlich großer Andrang für so einen unscheinbaren Film über die Erinnerungen einer jungen Frau an einen prägenden Urlaub mit ihrem Vater.

Die positiven Kritiken häuften sich, es folgten Nominierungen von Filmfestivals auf der ganzen Welt – zuletzt eine Oscar Nominierung für Hauptdarsteller Paul Mescal für seine bewegende Darstellung des jungen Vaters in dem ein düsterer Konflikt herrscht.

Die positiven Rückmeldungen der Zuschauer in den sozialen Medien lassen nicht ab, die kleine Filmperle von Regisseurin Charlotte Wells wurde zum großen Erfolg. Wo sonst kleine, menschliche Filme nach wenigen Wochen wieder aus den Kinos verschwinden und in der Masse von Neuerscheinungen untergehen, hört der Andrang für Aftersun auch nach fast zwei Monaten Spielzeit nicht auf.

Auch dieses Wochenende war der Film im Ladenkino mal wieder ausverkauft – nicht zu ersten Mal. Volle Säle und nachdenkliches Schweigen während des Abspannes – ein Film der nachwirkt und ausreichend Stoff für anschließende Diskussionen bietet.

Wir zeigen den Film noch fast täglich. Also ab zu uns ins Ladenkino und die Gelegenheit nutzen diesen besonderen Film auf der Kinoleinwand zu erleben!