Preview: Final Cut Of The Dead

Die Low-Budget-Zombie-Komödie ONE CUT OF THE DEAD von Shin’ichiro Ueda ging 2018 in Japan in gerade einmal zwei Kinos an den Start – und entwickelte sich dank begeisterter Kritiken und Mundpropaganda zum Überraschungs-Hit. Am Ende wurde die clevere Horror-Komödie nicht nur in immer mehr Kinos, sondern auch immer weiteren Ländern gezeigt und schrieb so schließlich Box-Office-Geschichte: Mit Einnahmen von über 31 Millionen Dollar wurde das Tausendfache des Mini-Budgets von gerade einmal 25.000 Dollar eingespielt.

THE ARTIST-Regisseur Michel Hazanvicius macht sich nun an ein Remake der Überraschungsperle. Budgetiert mit 4 Millionen € und den französischen Stars Romain Duris und Bérénice Bejo in den Hauptrollen, eröffnete der Film in Cannes das größte und renommierteste Filmfestival der Welt.

Ob das nun überflüssige Kommerzialisierung oder eine willkommene Ergänzung und ein riesen Spass ist, könnt ihr selbst entscheiden und das sogar in der Preview vor dem offiziellen Starttermin. Aber bitte unbedingt während des ersten Drittels des Films sitzen bleiben statt rauszurennen – warum werdet ihr dann sehen :).