Triangle of Sadness

Mein erster Tipp in unserem Programm. Die Auswahl ist mir nicht leicht gefallen, bei Filmen wie RIMINI, CRIMES OF THE FUTURE, MONA LISA AND THE BLOOD MOON oder DIE KLAPPERSCHLANGE. Obwohl TRIANGLE OF SADNESS doch schon recht präsent in unserem Programm ist, hab ich mich für ihn entschieden, da mein oberstes Kriterium gerade ist: Inspiriert und mit guter Laune aus dem Kino zu gehen.

Und dieser Film hat mich mit all seinen entlavenden unangenehmen sozialen Situationen und auf den Kopf gestellten High-Society Pyramiden doch schon sehr zum Lachen gebracht. Außerdem überrascht auch das etwas andere Pacing der Geschichte. Momente der Katharsis beleben und befreien definitv, wenn die oberen 0.001 % der Bevölkerung in ihren eigenen Exkrementen ertrinken.

Rundum ein überraschender, witziger, zu Zeiten Fragen aufwerfender Film, den ich jedem empfehlen würde, der nicht mit Federboa um den Hals geboren ist.