Luchadoras – Q&A mit Regie ++ Q&A entfällt leider ++

Nach dem feministischen Kampftag ist vor dem feministischen Kampftag! Gleichberechtigung und die weiterhin prekäre Lebenssituation von Frauen in bestimmten Gesellschaftbereichen und Regionen sollten nicht nur ein Mal im Jahr im Fokus der Aufmerksamkeit stehen.

Die Dokumentation LUCHADORADS stellt weibliche Wrestlerinnen im mexikanischen Juárez vor – der Stadt, die aufgrund einer extremen Anzahl von Frauenmorden seit den 90er Jahren zu trauriger Berümtheit gelangt ist.

Am Sonntag, den 13.03. zeigen wir euch den Film – ursprünglich geplant in Anwessenheit der Regisseur*innen Patrick Jasim und Paola Calvo mit anschließendem Q&A, doch leider muss letzteres auf Grund von Covid-Ausfällen im Luchadoras-Team jetzt ausfallen.

Den Film gibt es natürlich trotzdem bei uns zu sehen.