Donnie Darko – Endlich im Kino!

Es ist kaum zu glauben – und eigentlich auch eine regelrechte Schande – aber Donnie Darko ist in Deutschland nie in den Kinos gelaufen. Mit der Remastered-Version wird das nachgeholt und der SciFi-Kultfilm über das Ende der Welt und Teen Angst, läuft dort, wo er hingehört: auf Deutschlands Kinoleinwänden. Auch bei uns, Dienstag 21. September, um 22:20 Uhr. Lasst euch die Chance nicht entgehen und schaut Donnie Darko zur Abwechslung bei uns auf dem Sofa!

UPDATE: Wir spielen Donnie Darko noch in der zweiten Spielwoche: Wem letzten Dienstag zu spät am Tag war, kann am Mittwoch, 29. September, Donnie Darko um 14:50 Uhr in OmU noch schauen.

Donnie Darko (Jake Gyllenhall) ist ein Jugendlicher aus dem amerikanischen Suburbs im Jahre 1988 und wird mit Psychopharmaka behandelt. Als am 2. Oktober ein Triebwerk vom Himmel in sein Zimmer fällt, überlebt er nur deshalb, weil Frank, ein imaginiertes Wesen im Hasenkostüm, ihn dazu gebracht hat, das Haus zu verlassen. Frank prophezeiht ihm auch, dass die Welt in 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden untergehen wird.