Es geht wieder los im Ladenkino!

Ab dem 2.7. gibt’s hier im Ladenkino wieder täglich Programm! Unter der Woche haben wir aber erst am späten Nachmittag (um 16 Uhr herum) zur Früh- bzw. Kindervorstellung offen. Ausnahme Mittwoch: Dort öffnen wir für Kinderwagenkino- und Matinéevorstellungen um 10:45 Uhr bevor wir bis Nachmittag wieder schließen. Samstag und Sonntag sind wir, wie von früher gewohnt, ab 10:45 Uhr für euch offen.

Mund-Nasenschutz nicht vergessen!

Selbstverständlich haben wir ein anständiges Hygienekonzept an Bord. Wir wollen euch hier nicht mit den Details langweilen, aber im Großen und Ganzen sorgen wir für Sicherheitsabstand zwischen den unterschiedlichen Gruppen von Gästen/Haushalten und desinfizieren und Lüften den ganzen Laden so gut es geht. Mund-Nasenmasken müssen außerhalb der Kinositze und Sitzecken getragen werden.

Außerdem müssen wir die Kontaktdaten jedes Gastes aufnehmen. Dafür haben wir Zettel ausliegen. Wer ganz sicher gehen will mit dem Infektionsschutz, bringt seinen eigenen Stift zum schreiben mit.

Wir brauchen eifrig eure Mitfhile, dass das ganze auch klappt. Also werft doch mal nen Blick hier auf diese Seite. Nur mit euch können wir unser Infektionsschutzkonzept durchsetzen!

Zweiter Open Air Standort: Prinzessinengarten Neukölln

Am 3.7. wird die erste Vorstellung in unserem neuen Freiluftkino-Standort stattfinden: Dem neuen Standort des Prinzessinengarten Kollektivs auf dem ehemaligen Friedhof St. Jacobi in Neukölln. Ab dann werden wir dort jeden Freitag und Samstag bis zu Ende der Saison unser heißbegehrtes Ladenkinoprogramm bieten. Für den Auftakt konkret heißt das diesen Freitag gibt es „2040 – Wir retten die Welt (OmU)“ und am Samstag „Parasite (OmU)“.

Vor Ort gibt es sicherlich viel zu entdecken, also kommt vielleicht etwas früher, schaut euch um, und wenn es dunkel wird, könnt ihr es euch für den Film gemütlich machen!

Und wenn euch der Ort gefällt, dann könnt ihr dem Prinzessinengarten Kollektiv helfen, den Ort auch zu erhalten. Denn es werden Unterschriften gesammelt, um sich gegen die Rückbauanordnung des Umwelt- und Naturschutzamtes Neukölln zur Wehr zu setzen. Schaut dazu bei ihnen auf der Website vorbei!

Sidekicks gesucht!

Aufgrund der durch den Mindestabstand beschränkten Saalkapazitäten erlaubt uns unser Budget zur Zeit leider nicht, soviel Personal zu beschäftigen, wie zur Abdeckung aller Sicherheitsbestimmungen nötig wäre. Wir würden uns daher über die Hilfe von Filmfreaks, Freundinnen und Stammgästen des Ladenkinos als freiwillige Platzanweiser sehr freuen.

Als Dank für euer Engagement bieten wir kostenlose Flatrate-Kontos in unserer Videothek oder Filmgutscheine an.

Bei Interesse und Begeisterung meldet euch bitte bei uns – vor Ort oder über unser Kontakformular.

Apropos Dank…

Ihr wunderbaren Menschen, die uns unterstützt haben: Mitgliedsmarken, Frei-DVD-Flatrates und Gutscheine können bei uns eingelöst werden! Wir freuen uns auf euch!

Wir sehen uns – endlich mal wieder- wie immer auf der Couch!