We’re Back.


Wir sind wieder hier,
in unserem Revier,
waren nie wirklich weg,
haben uns nur versteckt…

Marius Müller Westerhagen und der Terminator in einem Schlag. Ihr fragt euch, was es besseres geben könnte?

Wir machen wieder Open Air! Am 2.6. geht’s los mit Systemsprenger im FMP1. Ab dem 5.6. gibt’s dann wieder regelmäßiges Programm, wobei bald auch die neuen Prinzessinnengärten in Neukölln als weiterer Freiluftstandort dazu kommen werden. Da gibt’s sicherlich viel zu entdecken, also schaut vorbei. Mehr Infos zu unserem Open-Air-Programm findet ihr hier.

Außerdem ist die Filmkunst – unser DVD-Verleih – wieder geöffnet: täglich von 17 bis 20 Uhr. Schaut vorbei, besorgt euch ne Flat und lasst eure Freunde mit ihren Netflixabos in Scham und Neid erblassen.

Bald sollte es auch wieder kein Kino bei uns im Haus geben, also schaut regelmäßig hier oder einfach an unserem physischen Standort (ja, ich weiß, in diesen Zeiten vergisst man manchmal, dass es nicht nur digitale Räume gibt) vorbei um auf dem laufenden zu bleiben. Es wird weiterhin starke Einschränkungen für uns geben (begrenzte Platzwahl, womöglich erhöhter Personalaufwand, wegen Platzzuweisungen, etc.), deshalb sind wir immernoch etwas am schwimmen. Falls ihr uns also unterstützen mögt, folgt einfach diesem Link. Wir wollen auch hier darauf hinweisen, dass es selbstverständlich Orte gibt, wo diese Krise ein unvergleichbar größeren Schaden anrichtet, also denkt beim Spenden bitte erstmal an solche Zwecke.

So. Das war’s erstmal. Wir freuen uns, dass es weitergeht und euch auf dem Liegstuhl zu begrüßen.