Viereckige Augen für den Kiez!

Es geht weiter ! Yaaayyy!!!

Zumindest mit der Filmkunst, unserem DVD-Verleih. Nachdem bei unserer Crowdfunding-Kampagne bereits ein Viertel des Zielbetrags eingegangen ist, können davon nun zumindest drei Stunden täglich, von 17 bis 20 Uhr, die Pforten der Filmkunst für euch öffnen. Los gehts am Montag, dem 20. April.

Danke, dass ihr das möglich macht, denn ohne das Kino, welches noch mindestens bis zum 3. Mai geschlossen bleiben muss, ist unsere Videothek für sich leider nicht rentabel genug. Nicht ohne Grund sind leider schon so viele kleine Videotheken zugrunde gegangen. Die Crowdfunding-Kampagne ermöglicht uns also einerseits dem Kiez wieder viereckige Augen zu verpassen – wenn auch nur Zuhause – und andererseits können einige unserer Mitarbeiter, die aufgrund der aktuellen Situation in finanziellen Schwierigkeiten sind, wieder an die Arbeit, um besser über die Runden zu kommen.

Damit wir das aufrecht erhalten können sind wir dennoch weiterhin auf Unterstützung angewiesen. Falls das für euch in Frage kommen sollte, folgt diesem Link. Und danke.

Wir wollen mit unserem DVD-Verleih die Herzen von Filmliebhabern beglücken, nicht zur Verbreitung des Virus beitragen, deshalb folgende Vorgehensweisen:

  1. Bringt bitte einen Mundschutz mit, selbst wenn es nur ein Schal oder ähnliches sein sollte.
  2. Kommt allein oder maximal zur Zweit, denn mehr als zwei Leute lassen wir eh nicht in den Laden. Wir sagen euch dann bescheid wenn ihr reinkommen könnt.
  3. Bitte achtet auf den nötigen Sicherheitsabstand, auch falls ihr vor dem Einlass warten solltet.
  4. Wir stellen euch Einweghandschuhe zur Verfügung.
  5. Wir desinfizieren die DVD-Hüllen regelmäßig. Mit den DVDs ist das leider nicht möglich, weshalb diese nach Rückgabe für 4 Tage in Quarantäne kommen. Es kann also sein, dass einige Filme länger nicht verfügbar sein werden.
  6. Wie gewohnt kann bei uns nur in Bar gezahlt werden. Bringt das Geld bitte wenn möglich passend vorbei. Falls ihr unsicher seid, wie viel es kostet könnt ihr bei der Ausleihe gerne nachfragen.
  7. Ihr könnt aus hygienischen Gründen leider nicht unsere Toiletten benutzen und Getränke dürfen wir auch nicht verkaufen.

Huhh. Das wars. Wir freuen uns, dass es zumindest in diesem irgendwie schrägen Rahmen weiter gehen kann. Danke nochmal für eure Unterstützung und bis dahin!